HOW TO: MATTE LIPPEN IM WINTER

Heute möchte ich euch auf meinem Blog zeigen, wie ihr im Winter trotz trockener und spröder Lippen, ein tolles mattes Ergebnis auf eure Lippen zaubern könnt. Ich habe mir ein paar Schritte überlegt, mit denen ich super gut zurecht komme und diese möchte ich jetzt mit euch teilen. Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen, wie ihr das macht und welche Produkte ihr am liebsten verwendet. 🙂

LippenpflegeKafmanns-e1483537285866-225x300 HOW TO: MATTE LIPPEN IM WINTER

Bevor ich damit beginne mich zu schminken, creme ich meine Lippen großzügig mit "Kaufmanns Haut- und Kindercreme" ein. Das ganze lasse ich dann ein paar Minuten auf meinen Lippen, damit sich unerwünschte Hautschüppchen später gut entfernen lassen. Hierfür könnt ihr natürlich auch jede andere Creme benutzen, die euren Lippen viel Feuchtigkeit spendet.

 

Peeling

peeling-e1483537385115-225x300 HOW TO: MATTE LIPPEN IM WINTER

Um die Hautschüppchen dann endgültig loszuwerden, benutze ich nun ein Peeling. Meines ist ein veganes Peeling aus Zucker von Lush, welches nicht nur gut riecht, sondern auch gut schmeckt. 😉 Aber wir wollen das ganze ja nicht verspeisen, sondern unsere Lippen damit peelen. Ich gehe hier einfach ein paar Mal mit meinem Finger über meine Lippen. Das ganze nehme ich dann mit einem feuchten Tuch oder einem Waschlappen wieder von meinen Lippen und trockne sie gründlich ab.

 

 

 

lippen-e1483537475850-225x300 HOW TO: MATTE LIPPEN IM WINTER

Matte Lippen

Wenn das ganze dann getrocknet ist, trage ich meinen matten Lippenstift auf. Am besten gelingt mir das in der Regel,  wenn ich zuvor einen Lipliner benutze. Aber momentan benutze ich am liebsten die soft matte lip cream von NYX in der Farbe "Athens", zusammen mit den ultra wear nude pen matte von trend it up in der Farbe "20". Für ein super mattes Ergebnis, könnt ihr auch noch ein wenig fixing powder über eure Lippen geben.

 

Alle Produkte, die ich dafür nutze, habe ich euch natürlich verlinkt.

Ich hoffe dieser Beitrag hat euch gefallen und ich hoffe natürlich auch, dass er euch auch ein wenig weiterhelfen konnte.

Chantel, xx

 

 

No images found!
Try some other hashtag or username

Schreibe einen Kommentar