Meine Abendroutine – Schön über Nacht

Heute dreht sich alles um meine Abendroutine. Da ihr letzte Woche alles über meine Morgenroutine lesen konntet, dachte ich mir wäre es doch angebracht, euch diese ebenfalls vorzustellen. Ich hoffe es gefällt euch und ich wünsche euch viel Spaß beim lesen. 🙂

Wir alle sollten uns am Abend die Zeit nehmen, unser Gesicht zu pflegen, damit sich die Haut über Nacht erholen kann. Ich habe mir daher ein paar Produkte zusammengestellt, die mein Gesicht vor allem mit Feuchtigkeit versorgen. Diese möchte ich euch heute vorstellen und vielleicht findet ihr ja das ein oder andere Produkt, was euch auch gefällt. 🙂

 

1. Waschcreme

Diese Waschcreme kennt ihr bereits aus meiner Morgenroutine. Ich benutze sie auch am Abend, um mich image2-300x225 Meine Abendroutine - Schön über Nachtabzuschminken. Das gelingt allerdings nicht mit wasserfestem Make-up.
Nichtdestotrotz fühlt die Haut sich danach super weich und geschmeidig an.  Momentan bin ich aber auch auf der Suche nach einem Ersatzprodukt. Nicht weil ich unzufrieden bin, sondern weil ich gerne ein Produkt hätte, das wasserfestes Make-up entfernen kann und die Haut pflegt. Also falls ihr ein solches Produkt kennt, lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen. 😀

 

2. Feuchtigkeitkonzentrat4010355194299-992437_org-195x300 Meine Abendroutine - Schön über Nacht

Dieses Produkt von Balea habe ich euch bereits in meinen Monatsfavoriten vorgestellt. Zu Beginn hatte ich dieses in meine Morgenroutine eingebaut. Da dieses Serum aber einige Zeit benötigt um einzuziehen, dachte ich mir, dass es sich perfekt für den Abend eignet. Ich finde dieses Produkt echt super, weil es die Haut wirklich intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und ich finde, dass es die Haut einfach weicher und schöner macht. 🙂 Somit handelt es sich hier um ein echtes Lieblingsprodukt, welches ich bereits nach gekauft habe und auch weiterhin kaufen werde!

 

4. Ölpflege

Vor allem am Abend wird es bei mir ölig. Denn um die Haut zu „versiegeln“, gebe ich über das Feuchtigkeitsserum eine dünne Schicht Kokosöl-e1473762048599-300x225 Meine Abendroutine - Schön über NachtKokosöl. Ich finde, dass die Feuchtigkeit dadurch besser und tiefer einziehen kann. Das Kokosöl kennt ihr nun schon aus einigen Beiträgen auf meinem Blog und wie ihr merkt, ist es vielseitig einsetzbar und das wichtigste, es pflegt die Haut auf ganz natürliche Art und Weise, ohne Parfüme oder sonstiges.
Auch das Rizinusöl kommt bei mir jeden Abend zum Einsatz. Dieses gebe ich auf Wimpern und Augenbrauen und mittlerweile kann ich auch sagen, dass sowohl Wimpern als auch Augenbrauen dichter und länger geworden sind. 🙂

 

4. Lippenpflege

Da ich fast täglich Lippenstift oder Lipgloss trage, ist es für mich ein echtes Muss(!) auch meine Lippen image1-e1475415225436-300x300 Meine Abendroutine - Schön über Nachtabends richtig zu pflegen. Hierzu benutze ich einen Lipbalm von Eos in Verbindung mit Kokosöl. Vorallem im
Winter muss ich meine Lippen gut vor dem Austrocknen schützen und ich finde mit diesen beiden Produkten gelingt das sehr gut.   Falls ihr im Winter auch sehr trockene und aufgerissene Lippen habt, empfehle ich euch das Lippenpeeling von Lush. Sobald es wieder soweit ist, werde ich euch dieses auch noch einmal auf meinem Instagram Account vorstellen. 🙂

 

 

Ich hoffe, der Beitrag hat euch gefallen und ich wünsche euch allen ein schönes langes Wochenende. 😀

2 Kommentare

  1. Schöner Beitrag. Den Tipp mit dem Rizinusöl werde ich mal ausprobieren. Mal sehen, was meine Wimpern dazu sagen. LG britti von brittiesbeautytest.Wordpress.com ♡

    1. Chantel Wales sagt: Antworten

      Ok dann bin ich mal gespannt, ob es dir auch so hilft. 🙂 Schreib mir doch nochmal einen Kommentar wie du es findest. Liebe Grüße <3

Schreibe einen Kommentar